Secret – Casual Dating von FriendScout24
Danke für Ihren Besuch auf SinglebörseVergleich.com. Vergessen Sie nicht, jetzt gleich unseren kostenlosen Ratgeber In 10 einfachen Schritten zum Traumpartner anzufordern, um nicht mehr länger Single zu bleiben!
—>>> Achtung: Secret.de gibt es seit Ende 2020 nicht mehr. Probieren Sie statt dessen gern unseren Testsieger LOVEPOINT!
Nun ist also mit Secret.de auch FriendScout24 auf den Casual Dating Zug aufgesprungen. Mit Hilfe der Webseite Secret (engl. für Geheimnis und geheim) sollen geheime Phantasien und Lüste ausgelebt werden können. Die Seite befindet sich aktuell (März 2011) noch in einer Testphase, weswegen die Mitgliedschaft dort noch kostenlos ist.
Secret.de ist ein Meisterwerk, was die Optik angeht. Die Datingseite sieht geheimnisvoll aus, regt die Phantasie und die Lust an und spricht gleichermassen Männer wie Frauen an. Dennoch sieht die Singlebörse für Erotik-Treffen seriös aus, was auch durch das FriendScout24 Logo unterstrichen wird.
Die Chancen, dass die Scout-Gruppe in diesem neuen Marktsegment erfolgreich sein wird, stehen gut. Schliesslich verfügt das Unternehmen über genügend Geld, um Werbung für Secret zu machen. Und dies ist in der Anfangsphase zwingend notwendig: Mit nur wenigen Mitgliedern stehen die Chancen schlecht, einen passenden Partner in der Nähe zu finden. Und das ist genau das Problem bei Secret, wenn Sie sich überlegen, sich dort anzumelden: Selbst wenn viel Werbung betrieben wird, wird Secret kaum über 10‘000 Mitglieder im 2011 erreichen.
Empfehlung: Vorerst Lovepoint als Alternative zu Secret nutzen
Unsere Empfehlung lautet deswegen vorerst: Melden Sie sich bei einer Alternative zu Secret an, bis sicher steht, dass dort genügen Männer und Frauen in einer Beziehung auf der Suche nach einem Abenteuer oder einem Seitensprung angemeldet sein werden.
Unsere Empfehlung als Alternative zu Secret ist Lovepoint. In unserem Lovepoint Test hat diese Seitensprung-Seite sehr gute Noten erhalten. Diese Erotik-Dating Seite ist auch seriös, besteht seit 2001, verfügt über mehr als 400‘000 aktive Mitglieder und ist für Frauen komplett kostenlos (und davon profitieren auch Männer, denn der Frauenanteil ist bei Lovepoint überdurchschnittlich hoch).
Update vom Februar 2012: Wir haben Secret.de mittlerweile ausführlich getestet. Lesen Sie hier unseren Testbericht zu Secret.de sowie Meinungen und Erfahrungen von anderen Mitgliedern.
Ich nutze secret.de, bin weiblich und echt.
Das Verhältnisproblem kann ich nur bestätigen. Ich hab seit meiner Anmeldung unmengen von Nachrichten bekommen. Anfangs habe ich mir noch sehr viel Mühe gegeben allen zu antworten, auch die die mir leider nicht zugesagt haben (was bei mir den großteil ausmacht), aber das wurde irgendwann zu zeitintensiv. Da ich wohl zu den etwas hübscheren auf secret.de gehöre, bekam ich oft Nachrichten in denen schon behauptet wurde ich sei nicht echt, was dann durch mein „Nicht-Antworten“ für die Männer nur noch bestätigt wurde.
An dieser Stelle kann ich alle Männer beruhigen: es gibt echte und auch hübsche Frauen auf secret.de – meine Freundin hat sich auch gleich dort angemeldet.
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, mich bei Interesse auch getroffen & es ist auch immer zu einem Erlebnis gekommen;) Von den Männer mit denen ich mich traf habe ich zwar auch gehört, das es viele Fakes gibt, aber wenn man attraktiv ist (ist leider bei Sex über eine Internetseite der einzige Faktor & der anschließende Chat) kann man dort wirklich tolle Menschen kennenlernen, seine Phantasien ausleben und sogar einen festen Partner finden ( obwohl wir das beide gar nicht vor hatten)
Ich wünsche euch spannende Abenteuer :)
Also ich bin bei Secret nicht zahlendes Mitglied (man kann ja Credits gewinnen), und habe in sehr kurzer Zeit gute Erfahrungen gemacht und Antworten von ganz normalen Frauen aus meiner Umgebung bekommen. Einige habe ich getroffen und es war genau DIE dabei die ich gesucht habe, es passt perfekt und könnte nicht schöner sein. Danke an Secret.
Ich denke es kommt einfach auch darauf an wie man mit den Frauen umgeht, niemand sucht Spinner oder sonst wie „Abnormale“.
Ich kann mich der vorangegangen Bewertung nur anschliessen. Schöne Frauen-Profile auf Secret – aber nach vielen Nachrichten meldeten sich nur 4 davon zurück – jedes mal mit der bitte um einen kostenpflichtigen Anruf über eine Null-Neunhunderter Nummer!
Das ist ätzend und für mich ist Secret.de einfach nur miese Abzocke.
Ich bin seit drei Monaten bei Secret und habe 40 Euro investiert.
Der Erfolg war im Vergleich zum zeitlichen Aufwand gering. Ich habe bei 35 Kontaktversuchen aufgehört zu zählen. Es gibt Kontakte die nicht einmal abgelehnt werden.
Oft wird nur 2 mal geantwortet und dann folgt schweigen. Mehrmaliges anschreiben wird als aufdringlich gesehen.
Die größte Schwierigkeit ist, das Frauen für Credits bezahlen und es im Verhältnis 2,5 zu eins Männer bei Secret gibt. Weiters werden viele Profile wieder gelöscht oder gesperrt, aber man bekommt auf Rückfrage bei echten Fakes Punkte zurück.
Alles in allen bleibe ich weiter dabei, da ich nur eine wirkliche guten Kontakt benötige. aber da Angebot ist leider viel geringer als die Nachfrage.
Kann nur alle warnen! Dort tummeln sich viele Fakes, die beispielsweise als attraktive Girls angeblich Männer von 19-99 suchen, mit einer Größe von 120 bis 220 cm. Zu den Fakten:
In sechs Monaten Mitgliedschaft habe ich nur eine einzige seriös klingende Antwort erhalten. Und jetzt? Ich soll die auserwählte nach zwei Mails nur mehr über eine sündhaft teure 0900-er anrufen, möglichst regelmäßig, um sich kennenzulernen, kein Date, keine realen Kontaktdaten.
Andere Girls locken auf kostenpflichtige Chat-Programme, Chats laufen dort nur über Abos, ich kann nur vor den Kosten warnen! Reale Dates gibt es dort nicht.
Das haben Sie richtig gemacht – wenn man durch Profile auf andere Stellen gelockt wird, wo es kostet (Chat, 0900er-Nummern) sollte man den Kontakt abbrechen und das entsprechende Profil dem Kundendienst von Secret.de melden.
Secret.DE: Männer, spart euch das Geld. Nur bezahlte Antwortschreiber und Lockvögel, um Credits zu kassieren.
Ich glaube bei Secret sind viele Fake-Profile,ich bin jetzt ca.2 Wochen dabei und habe ca. 30 Nachrichten bzw. Anfragen gesendet und es ist nicht eine vernüftige Antwort gekommen mit der man(n) was anfrangen konnte, aber was sagt man die Hoffnung stirbt zuletzt !
Ganz schlecht: Man sieht bei den Profilen nicht, wann sie sich zuletzt eingeloggt haben. Kann also sein, dass man jemanden schreibt (und dafür wertvolle „Credits“ ausgibt), der gar nicht mehr aktiv ist. Das ist extrem unfair von Secret, dass sie diese Info verbergen.
Ich kenne Secret jetzt seit März 2011 und kann nur sagen – es ist seit der Testphase nur schlechter geworden. In der Testphase war es irgendwie ganz einfach neue Kontakte zu machen – vielleicht wurden durch die Werbung neue Kunden angelockt. Im Sommer 2011 wurde anscheinend viel mit Fake-Profilen gearbeitet (die bis auf das Alter komplett identisch waren). Und jetzt – ist nix mehr los, man bekommt vielleicht 1x Woche einen neuen Kontakt – und ob der/die sich meldet… Kurzum – nicht zu empfehlen!
Secret.de ist wesentlich besser als erwartet. Ich habe innerhalb von 4 Monaten 4 persönliche Kontakte gemacht. Vielleicht liegt es auch daran, was man(n) schreibt. Eine war nicht mein Fall, bei einer war ich nicht ihr Fall, bei zwei fragte ich mich, was Singles, die eigentlich einen festen Partner suchen, in Secret.de verloren haben.
Das ist aber nicht das Problem von Secret.de. Ich werde trotzdem auf Lovepoint.de wechseln, weil es irgendwie besser aufgebaut erscheint.
Ich habe schlechte Erfahrungen mit secret.de gemacht. Ich vermute, dass ein Großteil der User gar nicht existieren und nur in der Datenbank sind, um Mitglieder zu locken. Schade. Außerdem ist der Kundenservice miserabel. Die Plattform sieht zwar sehr gut aus, die Funktionalität ist aber mit dem Schwesterschiff „Friendscout“ nicht vergleichbar, sondern total abgespeckt. Dafür ist die Seite einfach viel zu teuer. Mein Tip: Finger weg.
Secret ist derzeit überhaupt kein ernst zu nehmendes Angebot. Dort sind praktisch nur eine kleine Handvoll Frauen angemeldet, die offensichtlich nur Lockvogelfunktion haben und die sich auch nicht auf Anschreiben welcher Art auch immer melden. Also Männer: lasst die Hände davon, das lohnt keinen Cent, ist nichts als Abzocke! So, und jetzt bin ich gespannt, ob die Betreiber dieser sog. Testwebseite meinen Beitrag auch zu veröffentlichen wagen.
Hallo Maneater
Danke für Ihre Erfahrungen zu Secret. Sicher haben Sie diesen Artikel vor Ihrem Kommentar gelesen. Dort empfehlen wir ja auch, sich vorerst besser bei einer Alternative anzumelden – Zensur wäre hier fehl am Platz.
Da Sie hier erst wenig über die Funktionsweise von secret.de berichtet haben, eine kurze Beschreibung: Man kann Angaben zum eigenen Aussehen, Lebensstil, zu den eigenen erotischen Vorlieben und zum Wunsch-Aussehen und Wunsch-Lebensstil des Partners machen, und zwar ausschließlich durch Fragebogen mit Ankreuzen. Auch ob man selbst ledig oder gebunden ist, und in welchem Umkreis man sucht. Man kann ein Foto von sich hochladen, es ist jedoch mit einer etwas umständlichen Benutzeroberfläche verbunden und nicht ganz absturzsicher. Mitglieder mit Fotos sind offenbar selten. Weitere Angaben kann man nicht machen. Man bekommt nur solche anderen Mitglieder zu sehen, die als Partner vorgeschlagen werden, meist nur mit Übereinstimmung über 70%, manchmal aber auch bloß 51%. Wer in einem größeren Umkreis sucht, bekommt aber leider auch solche Vorschläge, die weit weg selbst in einem kleineren Umkreis suchen.
Herzlichen Dank Dirk, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in einem Bericht zu Secret.de nieder zu schreiben!