Erotikportale / Seitensprungagenturen im Vergleich 2024 – welches ist das Beste?
Danke für Ihren Besuch auf SinglebörseVergleich.com. Vergessen Sie nicht, jetzt gleich unseren kostenlosen Ratgeber In 10 einfachen Schritten zum Traumpartner anzufordern, um nicht mehr länger Single zu bleiben!
Testsieger "Abenteuer"
Bei Lovepoint finden Sie eine heisse Affäre oder den Traumpartner
Unser neues Ranking 2024 zu den Erotikportalen ist da. Lesen Sie hier unsere brandneuen Erkenntnisse aus dem Bereich der Seitensprungagenturen!
Erotikportale und Seitensprungagenturen gibt es mittlerweile sehr viele im Internet und alle versprechen das Blaue vom Himmel. Doch welche Portale halten wirklich was sie versprechen? Welche Anbieter sind seriös und wo wird man nur abgezockt? Wir haben die wichtigsten Portale für Sie getestet und auf Herz und Nieren geprüft.
Ein seriöses Erotik-Portal erkennt man schon am Erscheinungsbild. Je mehr leicht bekleidete und entblösste Frauen auf der Startseite abgebildet sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie hier nur teuer bezahlte Erotik finden werden. Tauchen dann noch die Worte „Bumsen“ und „Ficken“ in sehr hoher Dichte auf, können Sie das Portal grad wieder schliessen. Seriöse Frauen, die an echten Erotik-Kontakten oder Affairen interessiert sind, werden Sie hier nicht finden.
Bevor Sie sich irgendwo anmelden: Was wollen Sie eigentlich?
Bevor Sie sich in einem Erotik- oder Seitensprungportal anmelden, müssen Sie zunächst für sich überlegen, was Sie konkret wollen. Sind Sie alleinstehend und wollen nur schnell mal am Wochenende eine kurze Bekanntschaft machen? Oder befinden Sie sich in einer festen Beziehung und möchten neuen Schwung in Ihr Liebesleben bringen, ohne dabei Ihre Beziehung daheim zu gefährden?
Es muss zunächst klar sein was Sie wirklich wollen, nur dann können Sie sich für das passende Portal entscheiden. Was auch immer Sie für Absichten haben, es gibt sicher das Passende für jeden Geschmack. Dabei muss zunächst unterschieden werden, um welche Art von Portal es sich handelt, denn jede Kategorie von Portal hat sich auf spezielle Bedürfnisse seiner Kunden ausgerichtet.
Wir haben das jeweils beste Portal aus drei Kategorien für Sie getestet und sind zu folgenden Erkenntnissen gekommen:
1. Kategorie: Seriöse Affäre mit Potential zum Verlieben – Lovepoint.de
Sie suchen eine langfristige Affäre und sind eventuell sogar an einer sich daraus ergebenden Beziehung interessiert? Dann ist Lovepoint.de das Richtige für Sie! Bei Lovepoint.de kann man sowohl Erotik als auch eine Beziehung finden. Beides ist möglich. Das Portal ist sehr seriös und hat mit 41% (bei „Erotik“; bei „Traumpartner“ liegt die Quote bei 64%) eine vergleichsweise hohe Frauenquote. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass Frauen bei Lovepoint.de Vollmitgliedschaft kostenlos bekommen. Die Kosten einer Mitgliedschaft für Männer bewegen sich hingegen im moderaten Bereich.
Laut unseren Erfahrungen trifft man bei Lovepoint eher auf seriöse Mitglieder mit einem überdurchschnittlichen Bildungsniveau. Der Umgangston ist sehr gepflegt, obschon allen Beteiligten bewusst ist, dass es um Seitensprung geht. Überraschenderweise bewegen sich auf diesem Portal auch viele Singles, die aufgrund ihrer beruflichen Belastung keine Zeit für eine Beziehung haben und auf der Such nach einer langfristigen Affäre ohne Verpflichtungen sind. Es ist daher auch egal, ob man sich selbst in einer Beziehung befindet oder alleinstehend ist. Wichtig ist das Ziel: die meisten Mitglieder suchen auf diesem Portal feste Affären.
Lovepoint.de bietet jedoch auch die Möglichkeit, einen Traumpartner zu suchen. Erwartungsgemäss ist die Frauenquote mit 64% hier deutlich höher als in der Sparte „Erotikabenteuer“. Die beiden Bereiche sind allerdings nicht sehr stark getrennt, so dass sich aus der anfänglichen Suche nach einem Erotikabenteuer durchaus auch eine seriöse Beziehung entwickeln kann und umgekehrt.
2. Kategorie: Casual Dating – C-Date.de
Sie wollen mal wieder ausgiebig Ihre erotischen Fantasien ausleben ohne sich dabei auf irgendwelche Verpflichtungen einzulassen? Da haben wir den ultimativen Tipp für Sie: C-Date.de! Wenn Sie auf Affären jeglicher Art aus sind, werden Sie bei C-Date.de auf jeden Fall fündig. Egal ob Sie an einer festen Affäre oder einem One-Night-Stand interessiert sind, hier finden Sie wonach Sie suchen.
Auch dieses Portal ist seriös und wir haben kaum Fake-Accounts gefunden. Das Design ist sehr hochwertig und edel gemacht. C-Date.de hat mit 3,7 Millionen Mitgliedern auch die nötige Grösse, damit sicher jeder einen Passenden Kontakt findet – und laut C-Date kommen jeden Tag 25.000 neue Mitglieder hinzu. Die Frauenquote ist mit über 50% überraschend hoch, allerdings konnte das aus dem Umstand resultieren, dass Frauen auf dem Portal komplett gratis flirten und daten können. Die Kehrseite: sind Frauen gratis, tummeln sich oft auch Fakes und Prostituierte unter den Mitgliedern. Bleiben Sie also vorsichtig!
Jedes männliche Mitglied kann, jedes weibliche Mitglied muss Fotos von sich einstellen. Allerdings kann man diese zunächst nur verpixelt zeigen und sich erst zeigen, wenn man einen konkreten Kontakt aufgebaut hat. Dadurch ist die Privatsphäre gewährleistet und niemand muss Angst haben, erkannt zu werden.
Auf diesem Portal findet man alle Alters- und Bildungsschichten. Bei der Anmeldung kann man angeben, welche Art Kontakt man such und an welcher Art Erotik man interessiert ist. Somit kann man von vornherein Interesse an bestimmten Erotikspielen oder einem Fetisch bekunden und das Portal sucht anhand dieser Kriterien nach passenden Mitgliedern. Man kann sich also seinen Erotik-Kontakt sehr gezielt suchen und muss nicht beim ersten Treffen kompliziert erklären um was es einem geht.
3. Kategorie: reine Erotik-Kontakte – Joyclub.de
Wenn es Ihnen wirklich nur um das Eine geht und sie dabei verschiedene Spielarten kreativ ausleben möchten, ohne Hemmungen und Verpflichtungen, dann ist Joyclub.de für Sie die richtige Adresse! Hier geht es schon bei der Anmeldung heiss zur Sache. Für einige Sexvarianten musste unser Tester sogar das Wikipedia bemühen!
Joyclub.de kennt kaum Beschränkungen und lässt den Fantasien ihren Lauf. Joyclub.de ist mit sagenhaften 1.7 Millionen Mitgliedern Deutschlands grösste Erotik-Community. Hier werden Sie garantiert einen Erotik-Partner für Ihre individuellen Praktiken finden. Das Portal ist ausgesprochen seriös, es verstecken sich keine kommerziellen Anbieter oder sonstigen unseriösen Mitglieder in den Profilen. Dafür werden Sie hier jede Menge Frauen, Männer und Paare für gemeinsame Sexspiele finden.
Das Portal arbeitet ausserdem mit Erotikfotografen und Swingerclubs zusammen und es werden dort auch regelmässig Events veranstaltet. Dadurch wird die Suche nicht nur auf die digitale Ebene beschränkt sondern man trifft sich hier auch unverbindlich im realen Leben. Wenn Sie also keine Hemmungen kennen und wünschen und offen sind für alles, dann ist Joyclub.de unserer Empfehlung für Sie!
Alle anderen Portale die wir getestet haben, kann man eigentlich vergessen: entweder sind sie unseriös oder aufgrund der geringen (meist männlichen) Mitgliederzahlen schlicht unbrauchbar. Wir verzichten daher an dieser Stelle auf eine Aufstellung der anderen Erotikportale und Seitensprungagenturen.
Im Folgenden möchten wir aber noch kurz auf die Stolperfallen bei Erotikportalen hinweisen. Wenn Sie diese Fallen aufmerksam lesen und die Vorkehrungen beachten, dann kann Ihnen auf der Suche nach einem Erotik-Kontakt fast nichts mehr passieren!
Stolpersteine bei Erotikportalen – das sollten Sie unbedingt wissen:
Frauenquote: Hier wird mit allem Möglichen geworben. Fakt ist: Frauen sind auf einschlägigen Portalen eher Mangelware. Frauen gehen auch fremd, aber anders. Sie suchen nicht planvoll auf Erotikportalen nach einem Seitensprung. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Seien Sie also vorsichtig wenn ein Seitensprungportal mit Frauenquoten über 40% wirbt. Dies ist nämlich in der Realität fast nicht möglich.
Fakeprofile: Werden Sie als Mann regelmässig in unglaublicher Deutlichkeit angemacht? Bekommen Sie als Frau Mails von reichen, gutaussehenden Männern, die an der grossen Liebe mit Ihnen interessiert sind? Seien Sie vorsichtig! Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es normalerweise nicht wahr! Hinter solch wohltönenden Anmachen stecken oftmals Fakeprofile. Hier werden Sie mit Sicherheit abgezockt oder über den Tisch gezogen. Seien Sie auf der Hut und skeptisch gegenüber zu viel des Guten!
Aboverlängerung: Ist eine Unsitte generell auf Partner- und Erotikportalen. Abos verlängern sich nach Vertragsablauf automatisch, wenn man nicht einige Monate vorher kündigt. Unser Tipp: kündigen Sie direkt nach Vertragsabschluss prophylaktisch, dann können Sie es nicht vergessen. Falls Sie nachher dennoch an einer Weiterführung des Vertrages interessiert sind, sollte das kein Problem sein: jedes Portal nimmt zahlende Kunden immer gern!
Abzocke: Viele unseriöse Portal werben mit falschen Versprechungen bezüglich Mitgliederzahlen und Frauenquote. Seriös ist nur, wenn inaktive Profile nach einiger Zeit gelöscht werden und dann auch nicht mehr in den Mitgliederzahlen und Statistiken auftauchen. Dies ist natürlich von aussen schwer nachprüfbar. Seien Sie also vorsichtig mit allzu euphorischen Versprechungen
Betrug: Männer fallen oft auf professionelle Damen herein, Frauen auf die Mitleidsmasche. Auf Erotikportalen und Seitensprungagenturen tummeln sich leider immer wieder Betrüger. Seriöse Portale prüfen die Profile ihrer Neumitglieder ernsthaft, bevor sie diese freischalten. Dennoch kann es vorkommen, dass sich Betrüger durch diese Prüfung schummeln und nachher auf seriösen Portalen ihr Unwesen treiben. Unser Tipp: seien sie skeptisch, besonders wenn etwas zu schön klingt oder Sie jemand um Geld bittet. Überweisen Sie NIEMALS Geld an Personen, die Sie über ein Portal kennengelernt haben, egal wie bedürftig diese zu sein scheint. Meist stecken hinter diesen „Bedürftigen“ ganze Betrügerbanden mit mafiösen Strukturen. Diese verstecken sich in Drittweltländern und sind meist juristisch nicht zu fassen.
Ich kann lediglich das Ränking bestätigen. Nicht aber die vermeintliche Qualität die hier immer propagiert wird. Jedes dieser Portale von Lovepoint angefangen (mit seinen „automatisierten“ Kontaktvorschlägen die jeder Grundlage entbehren bis zu Affäre.com. Affäre und Aschley Madison sind professionell betriebene Online Abzockportale bei denen eine Kündigung des Vertrages fast unmöglich ist. Gleiches gilt für C-Date und Victoria Milan. Bei allen vier Portalen sind überwiegend Fakeprofile von professionellen Damen hinterlegt. Da bedient eine Person in der Regel bis zu 20 Profile gleichzeitig und mehr.
Secret sieht zwar schick aus, aber ist nicht in der Lage die Profildatenbank sauber zu halten. Da gibt es derart viele „karteileichen“, das es keinen Spaß macht darin zu suchen. Man wird auch nach Jahren der Abwesenheit und Neuregistrierung (so mir ergangen) die gleichen dämlichen Profile finden, war grundsätzlich zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich ist. Lediglich Joyclub erweist sich auch für ein nichtzahlendes Standardmitglied als noch interessant verspielt aber gerade seinen Bonus durch Umstellung der Nutzeroberfläche. Was bleibt also ? Nichts ausser Spesen.
Also ich kann das Ranking hier voll und ganz bestätigen! Habe auf allen drei Portalen meine Erfahrungen gemacht sowie auch noch Ashley Madison. Letzteres ist gelinde gesagt Zeit- und Geldverschwendung! Keine echten Frauen, dafür viele Prostituierte und Fake-Profile, die Ashley Madison offensichtlich selbst betreibt, um die zahlende Kundschaft bei Laune zu halten. Dumm nur, dass das alles sehr schnell durchschaut wird. Also Finger weg!
Richtig gut hingegen ist Lovepoint. Da findet man auch als Mann problemlos eine Affäre. Zumindest ich hatte dort meine Freude. Richtig genial ist auch Joyclub. Dort gehört man zu einer regelrechten Community und da macht die Erotik richtig Spass, zumal eben auch noch andere Sachen angeboten werden. So konnte ich Mitglieder der Community regelmässig in Swingerclubs treffen und auf diese Art Kontakte aufbauen, die sehr langlebig waren.
Habe dann vor einem halben Jahr auf Lovepoint meine grosse Liebe kennen gelernt. Daher werde ich mich wohl erstmal nicht mehr auf diesen Portalen tummeln. Naja, obwohl… hehe!