SECRET: Test und Erfahrungen
Danke für Ihren Besuch auf SinglebörseVergleich.com. Vergessen Sie nicht, jetzt gleich unseren kostenlosen Ratgeber In 10 einfachen Schritten zum Traumpartner anzufordern, um nicht mehr länger Single zu bleiben!
—>>> Achtung: Secret.de gibt es seit Ende 2020 nicht mehr. Probieren Sie statt dessen gern unseren Testsieger LOVEPOINT!
– > Das mit Abstand schönste Erotikportal im deutschsprachigen Raum
– > über 160.000 aktive Nutzer im Monat
– > pro Tag beginnen bis zu 42.000 neue prickelnde Abenteuer
– > Mitglieder können ihre Profilbilder mit Masken anonymisieren
– > kein Abo, Dienste werden mit Credits bezahlt
– > TÜV Zertifizierung „Geprüfter Datenschutz“
– > bei Frauen sehr beliebt
>>> Natascha hat Secret.de ausprobiert! Lesen Sie hier ihre Erfahrungen <<<
Die Casual Dating Seite „Secret.de“ ging Anfang 2011 online. Sie ist ein Ableger von LoveScout24.de (ehemals Friendscout24.de). Die mittlerweile fest etablierte Seite verfügt über eine aktive Nuterzbasis. So sind monatlich über 160.000 User online. Lobend hervorzuheben ist die überdurchschnittliche Aktivität der Damen. Dies resultiert offenbar daraus, dass das Portal optisch sehr schön daherkommt und offenbar besonders Frauen gut anspricht. Hier wird kein Mann lange auf eine Antwort warten müssen.
Die Seite dreht sich um Casual Dating und richtet sich an Singles, die keine Beziehung eingehen wollen, aber dennoch Lust auf das andere Geschlecht verspüren. Und sie richtet sich an Personen, die diskret einen Seitensprung oder eine Affäre suchen wollen.
- Bedienung und Optik der Seite
- Zielgerichtete Suche nach Gleichgesinnten
- Faires Preismodell mit Credits ohne Abo
- Noch nicht so viele Mitglieder
Anzahl Partnersuchende
Secret hat es geschafft, zu einer der wichtigsten (wenn nicht der wichtigsten) Casual Dating Seite im deutschsprachigen Raum zu werden. Rund 160.000 Nutzer sind pro Monat aktiv, und jeden Tag beginnen bis zu 42.000 neue prickelnde Abenteuer. In unserem ersten Test hatten wir festgestellt, dass die Anzahl Partnervorschläge noch relativ gering war. Dies hat sich im Zeitverlauf deutlich verbessert. Mittlerweile wurden seit dem Launch von Secret.de ganze 60 Millionen mögliche geheime Abenteuer vermittelt, gemessen als aktive Kontakte zwischen Mitgliedern.
Verhältnis Männer/Frauen
Secret.de hat keine Zahlen zum Frauenanteil veröffentlicht. Obwohl die Seite von der Optik durchaus Frauen anspricht, dürfte wegen des Themas ein deutlicher Männerüberhang bestehen – wie bei den meisten anderen Erotik-Dating Seiten auch. Wir schätzen aufgrund unserer Tests das Verhältnis Männer zu Frauen auf schlechter als 2:1 ein.
Anmeldung
Die Anmeldung bei Secret ist kostenlos und denkbar einfach. Sie geben E-Mail-Adresse an und wählen ein Passwort. Danach geben Sie an, wonach Sie suchen (Mann, Frau, Paare), in welchem Alterssegment die Personen sein sollen (Mindestalter und Höchstalter) sowie in welchem Umkreis in Kilometern um einen PLZ-Bereich in Deutschland, Österreich oder der Schweiz Sie ein Abenteuer suchen. Als letztes geben Sie noch Ihr Alter und Ihr Geschlecht an. Direkt anschliessend erhalten Sie ein E-Mail mit einem Aktivierungs-Link. Sobald Sie auf diesen geklickt und damit Ihre E-Mail Adresse bestätigt haben, können Sie loslegen.
Zunächst müssen Sie dann noch Ihren Erotiktyp angeben. Dabei können Sie zwischen
- romantisch
- experimentierfreudig
- ungezügelt
- individuell
auswählen. Abhängig davon werden Voreinstellungen vorgenommen, die Sie jedoch selbst noch sehr einfach anpassen können (siehe Screenshot)
Unsere Empfehlung an Sie, falls Sie ein Mann sind: Grenzen Sie die Kriterien nicht zu stark ein, denn anhand Ihrer Präferenzen erhalten Sie danach Partnervorschläge. Je enger Ihre Kriterien, desto weniger Partnervorschläge erhalten Sie. Sie können Ihre Suchkriterien später jederzeit wieder enger gestalten.
Als nächstes geben Sie noch mehr über sich Preis (Angaben zu Aussehen, Kleidungsstil, Ernährung, Sprachkenntnisse, Hobbies und Interessen), wobei Sie natürlich auch mit diesen Angaben völlig anonym bleiben. Hier können Sie auch wählen, was Sie sich wünschen:
- Eine kurze Affäre
- Eine dauerhafte Affäre
- One-Night-Stands
- Einen diskreten Seitensprung
- Phantasievolle Erotik
- Tabulose Erotik
- Dominante Kontakte
- Devote Kontakte
- Abwechslung im Liebesleben uvm
Diese Einstellung ist nicht entscheidend, wählen Sie einfach das aus, was Ihnen am meisten zusagt.
Als letztes können Sie noch ein Profilbild hochladen. Dieses können Sie mit einer Maske verschleiern. Ein Bild im Profil bringt zwei Vorteile: Erstens haben Sie dadurch mehr Kontakte und Anfragen, und zweitens schenkt Ihnen Secret dabei 30 Credits als Bonus. Dies ist sehr gut gelöst – das Verschleiern seines Gesichts mit einer passenden Maske macht Spass und sichert Anonymität, wobei man dennoch ein klein wenig etwas von sich zeigt. In unserem Test wurde das Bild innerhalb von wenigen Stunden freigeschaltet.
Partnervermittlung und Partnervorschläge
Gemäss den bei der Anmeldung angegebenen Vorlieben erhält man von Secret.de Partnervorschläge unterbreitet. Im Gegensatz zu einer Singlebörse ist es hier also nicht möglich, selbst alle möglichen Profile zu durchstöbern. Andererseits unterscheidet sich Secret von einer Partnervermittlung, denn man muss hier keinen Persönlichkeitstest ausfüllen.
Bei unserem Test (als Mann, der eine Frau sucht) wurden uns zuerst nur sechs Partnervorschläge unterbreitet, also denkbar wenig. Nachdem wir unsere Präferenzen im Profil unter „meine Suche“ anpassten, wurden uns dann immerhin 20 Vorschläge unterbreitet.
Wir vermuten, dass Secret die freie Suche nach Profilen später freischalten wird – sobald genügend Mitglieder hier angemeldet sind.
Nutzerfreundlichkeit und Design
Das Design der Seite ist den Machern von Secret absolut gelungen. Es sieht tatsächlich geheimnisvoll aus und weckt Lust auf mehr – auf geheime Abenteuer.
Screenshot Mitgliederbereich – Partnervorschläge
Kosten, Vertragsdauer und Zahlungsmöglichkeiten
Die Anmeldung sowie das Suchen von möglichen Partnern sind bei Secret.de kostenlos. Wenn man allerdings die erweiterten Funktionen wie das Versenden von Nachrichten nutzen will, dann muss man sich „Credits“ kaufen. Im Gegensatz zu Lovescout und anderen Kontaktbörsen muss man hier also kein Abo lösen, um diese Casual Dating Seite zu nutzen. Dieses System wurde nicht von Secret erfunden. Die grosse Seitensprung-Agentur Ashley Madison setzt Credits anstelle einer Abo-Mitgliedschaft seit langem ein.
Fair ist, dass man beim Hochladen eines Fotos zusätzliche 30 Credits geschenkt erhält. So kann man die Seite kostenlos testen, bevor man sich für den Kauf von weiteren Credits entscheidet. Wir sind der Meinung, dass das System mit den Credits eine gute Lösung ist. So bezahlt man nur, was man wirklich benutzt. Und vor allem vermeidet man so, in die Abo-Falle zu geraten: Viele User berichten uns von anderen Erotik-Dating Seiten, wo sie eine Mitgliedschaft abschlossen, die sich dann automatisch verlängerte.
Auch die Löschung des Profils bei Secret ist einfach und kann unter „Mein Profil“ – „Kontoeinstellungen“ vorgenommen werden.
Die Kosten für die Credits betragen:
- 350 Credits für 29 Euro (0.08/Einheit)
- 750 Credits für 59 Euro (0.08/Einheit)
- 1‘500 Credits für 99 Euro (0.07/Einheit)
- 4‘000 Credits für 199 Euro (0.05/Einheit)
Für die Kontaktaufnahme stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Mit dem Versenden einer virtuellen Postkarte kann man sehr einfach Kontakt aufnehmen. Diese kostet 5 Credits, umgerechnet also zwischen 0.25 und 0.40 Euro. Das Versenden einer Nachricht kostet 20 Credits, also zwischen 1.00 und 1.60 Euro. Mit einer bezahlten Nachricht kann man anschliessend unbegrenzt mit der Person kommunizieren.
Zahlungsmöglichkeiten:
Die Bezahlung kann über Lastschrift oder per Kreditkarte (Visa oder Mastercard) erfolgen. Auf der Kreditkarten-Abrechnung erscheint dann lediglich ein unverfänglicher Hinweis zu LoveScout24 und Internetdienstleistungen.
Kundendienst
Der Kundendienst bei Secret ist im Vergleich zu anderen Anbietern rudimentär. Die Kontaktaufnahme ist nur mittels Kontaktformular möglich. Eine Telefonnummer ist nicht ersichtlich, und eine E-Mail Adresse findet man nur nach längerer Suche. Diese lautet kundenservice *at* secret *punkt* de.
Die Hilfe-Funktion selbst ist auch kurz gefasst. Dafür wird man als neues Mitglied gut eingeführt mit Hinweis-Nachrichten direkt auf dem Bildschirm zu den wichtigsten Funktionen. Insgesamt besteht hier noch Verbesserungspotenzial.
Sicherheit und Privatsphäre
Der Betreiber von Secret, FriendScout24, ist eine etablierte online Singlebörse und legt grössten Wert auf die Sicherheit und den Schutz der Daten. So werden alle Verbindungen mit der sicheren SSL-Verschlüsselungstechnik verschlüsselt. Name und Adresse bleiben in jedem Fall geheim, da man diese bei der Anmeldung nirgends angeben muss. Die Anonymität ist durch ein Pseudonym und das Verschleiern des eigenen Profilfotos mit einer Maske gewährleistet.
Weitere Informationen und Tipps für Partnersuchende
In diesem Punkt merkt man, dass Secret.de noch eine junge Plattform ist. Es gibt aktuell ausser einem Glossar mit etwas mehr als 30 Begriffen keine weiterführenden Informationen rund um das Thema Casual Dating.
Alternativen zu Secret.de
Diese Casual Dating Seite ist optisch sehr gut gemacht. Ein Manko sind die noch etwas tiefen Mitgliederzahlen. Gute Alternativen dazu sind:
- Unser Testsieger – Lovepoint
- Casual Dating – beim Vorreiter in Deutschland, C-Date
Gesamtbewertung Partnervermittlung Secret.de
Optisch ist Secret die schönste Casual Dating Plattform in Deutschland. Mit diesem Design wird ein Benutzer bereits in die richtige Stimmung versetzt. Auch Frauen dürften sich hier vermehrt anmelden, weil die Plattform anonym, diskret, sicher und nicht obszön ist. Auch das Bezahl-System mit den Credits gefällt uns, weil es fair ist und keine Gefahr einer Abofalle birgt. Leider sind noch recht wenige Mitglieder bei Secret angemeldet; insbesondere die Anzahl aktiver Frauen dürfe noch gering sein. Unsere Empfehlung lautet deswegen, sich Secret.de zuerst kostenlos anzuschauen und sich erst nachher zu entscheiden. Durch das Hochladen eines Fotos erhalten Sie auch ein paar weitere kostenlose Credits, um erste Kontakte mit möglichen Partnern für erotische Abenteuer aufzunehmen.
Jetzt kostenlos anmelden: www.secret.de
Sie kennen die Casual Dating Seite Secret.de? Dann teilen jetzt Sie Ihre Meinung und Ihre Erlebnisse mit anderen Lesern! Veröffentlichen Sie unten Ihre Erfahrungen und bewerten Sie diese Partnervermittlung für erotische Treffen!
Ihre Bewertung
[starrater]
Ich habe gestern am 04. Februar 2017 zwei unterschiedliche Frauen, die eine aus SPROCKHÖVEL und die andere aus DORTMUND angeschrieben.
Ich habe von beiden unterschiedlichen Frauen eine Absage bekommen, das kuriose daran ist, ist die exakte gleiche Textlänge!!! Textlänge exakt 172 mit Leerzeichen!!!
„Hallo, vielen Dank für Deine Nachricht. Leider habe ich kein Interesse an einem Kennenlernen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und nette Kontakte bei Secret. Viele Grüße“
Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich mittlerweile zufrieden mit Secret. Ich musste lernen, die Anfragen der Kandidaten zu filtern und sie zu hinterfragen. Sobald man online ist wird man fast erschlagen von den Anfragen. Von daher muss man als Frau auch keine Credits erwerben. Die meisten Anfragen sind völlig phantasielos. Da ist es gut dass es vorgefertigte Absagen gibt.
Dann gibt es Anfragen bei denen man Lust auf mehr bekommt…. Und da lohnt es sich ein paar Nachrichten auszutauschen. Oftmals stellt man schon nach drei Nachrichten fest dass auch dieser Kandidat nichts ist. Aber es gibt auch Kandidaten, die niveauvoll am Ball bleiben und nicht plump werden. Und wenn es dann zu einem Treffen kommt, gehe ich auch sofort wieder wenn die Angaben im Profil oder die Selbstbeschreibung nicht mit der Realität übereinstimmen.
Aber seitdem ich diese „Filter“ beherzige, habe ich nette Treffen mit durchaus sehr interessanten Männern. Nicht immer wird was daraus, aber nette Abende sind es allemal. Und auf diesem Portal tummeln sich durchaus Perlen für einen Seitensprung.
Ein Wermutstropfen gibt es allerdings. Es gibt dann doch recht viele Männer die eigentlich eine feste Partnerin und keine Affäre suchen.
Ich war bei Secret. Auch dort gibt es reichlich Fakes, welche aber recht schnell zu erkennen sind, weil die Texte nicht ausgefüllt werden. Das machen die meisten Frauen nämlich schon.
Ich hatte über Secret einige Kontakt mit echten Frauen, von der eine eine Affäre wurde, einige Zeit lang. Mit anderen traf ich mich, aber der Funke sprang nicht über. Mit anderen schreibe ich noch immer, aber weniger wegen eines Seitensprungs, sondern einfach, weil man sich angefreundet hat.
Ich kann also für Secret.de nur Gutes sagen, hat gehalten, was es versprach, ich kam auf meine Kosten (Frau hoffentlich auch).
Ich persönlich war mit Secret.de nicht soooo zufrieden. Auf den ersten Blick ist das Creditsystem im Vergleich zu anderen Bezahlsystemen zwar attraktiv, aber Secret verlangt ja neben den Credits für Anschreiben auch noch alle zwei Wochen (bei Männern) 29 Credits dafür, dass man Profilbesucher erkennen kann, die mehr als einen Tag zurück auf meinem Profil waren, sowie für die Erkennbarkeit derjenigen, die mich als Favorit markiert haben.
Was das Niveau angeht – es wird immer von den Nutzern bestimmt, und das ist im Schnitt bei den meisten Erotikdatingporten gleich hoch bzw. niedrig.
Ich habe über Secret in drei Monaten drei Frauen getroffen, bei zweien wurde jeweils ein schönes Abenteuer daraus. Erfolg kann man bei Secret zwar also schon als Mann haben, aber bei Lovepoint hatte ich mehr Erfolg!
Ich muss meinen Vorredner recht geben. Man sieht nicht, ob die Profile etwa seit Monaten nicht mehr besucht wurden, was blöd ist, wenn mann kostenpflichtige Nachrichten versendet. Da kann ich mein Geld ja gleich ins Meer schmeißen. Desweiteren sehe ich auch nicht, ob die Frauen überhaupt Creditpoints haben um zu antworten, denn anscheinend müssen die ja auch fürs antworten zahlen. Ich kann ihnen für diesen Fall auch keine Creditpoints senden. Und das ich mit allen Frauen die mir als Treffer angezeigt werden über 90% Übereinstimmung habe, ist ja wohl auch ein Witz. Und warum kann ich mir nicht ausschließlich Profile mit Fotos anzeigen lassen? Warum werden mir Profile angezeigt dies außerhalb meines Alters, meines Parameters liegen? Warum wird unten nicht die Gesamtzahl der Seiten mit Profilen angegeben, sondern immer nur Seite 1, dann 2 etc pp. Wieso nicht Seite 1 von 55 etc pp???
Ich habe ebenfalls einen Account bei Secret…..und wenn mein Credit aufgebraucht ist, war es das auch.
Grösster Kritikpunkt: Es wird nicht angezeigt, wann jemand online war. Was nützt mir das, wenn ich auf ein Profil antworte, das seit Ewigkeiten nicht mehr on war? Meiner Meinung nach reine Abzocke..Klar…es mag reale Frauen geben, aber ich weiss nicht, ob sie meinen Text lesen, ob Sie überhaupt online waren seit ich geschrieben habe, nichts.
Die Seite ist m.E. nur darauf ausgelegt, abzuzocken. Alles kostet Geld (auch wenn es hier Credits genannt wird), alleine 2.37 Euro dafür jemanden anzuschreiben oder ihr die Galerie zu zeigen.
Das heisst: 14 Personen anschreiben ohne Aussicht ob die überhaupt leben, kostet fast die komplette Summe
Anfragen bei Secret werden zwar schnell beantwortet aber mit Computer-Antworten. Da kann ich auch an Ebay schreiben
Mein Fazit: Nie wieder….
Ich habe Secret nun auch kurz getestet und muss folgendes feststellen :
1. Es existieren dort echte Frauen. Die Anzahl ist nur mäßig hoch. Die Ansprüche der Frauen sind es allerdings – und das nicht nur an den IQ. Na ja, wenn es die Masse hergibt….Einige Frauen (die in freier Wildbahn nicht den Hauch einer Chance hätten) stellen sich Partner und Dates vor, das glaubt man nicht. Dabei heißt es doch eigentlich, Frauen hätten ein besseres Gespür für ihren Marktwert als Männer.
2. Gerade habe ich ein Profil bei Secret gefunden, bei dem haben die Fakeprofile-Ersteller vergessen, den „Dummy-Text“ zu löschen. Ein Kleinod. Bitte genießen :
Bluejasmine-TypE
» Ich wünsche mir hemmungslose Leidenschaft. «
Meine besonderen Vorlieben
Name ändern (siehe Tagesliste), Typ etwas individualisieren. Bei Typ A – C Beschreibung „shy“. Bei Typ D – F keine Beschreibung Bei Typ G – I Beschreibung „wild“ Interpunktionsregeln beachten !!!
Meine geheime Phantasie
Dieses Muster so natürlich nicht verwenden !!!
Meine Begeisterung bezüglich secret.de hält sich in Grenzen. Echt toll wäre wenn man hier nicht immer angeschrieben wird mit Sachen wie „Ich kann dir liebe wenn du mich schreiben @polski melski“. Sondern sich mal richtige Frauen trauen nicht immer nur gucken und abzocken. Ja das wäre es.
Und der Rest nach einem Jahr Secret.de: 1200 Profile 2/3 ohne Foto und Inhalt. ( Und selber nur auf Bild und volles Profil Antworten wohllen liebe Tussis ) 2 Meldungen die besagen Langweile und der Rest schreibt was von Niveau ohne es gesehen zu haben. Reine Abzocke …Erotik Fehlanzeige und das bei über 90% Übereinstimung @Profile –LOL
Schon klar keiner schenkt einem Heute etwas und auch bei Secret muss der Euro Rollen aber mit der Idee jeder klick kostet für Männer (Verstoss gegen Gleichheits Grundsatz) echt toll . Aber die 2te Idee wir machen es für Frauen umsonst ist noch besser weil die dann beim Abzocken helfen Plus paar Fakes aus Frand Scout 24 ( Fotos von da 2 3 mal einbauen) und Hurra Kohle ohne ende für NIX !
Und das weder George Clooney noch Brad Pitt hier ihre Erotischen Träume suchen. –Auch wenn ihr denkt ihr seid Angelina sollte den Frauen klar sein da geht’s um Sex und nicht um Gefühle Essen oder Oper Gefühls Dussel Tussis.
Also Männer schön Credits verbrännen da und Tussis weiter Männer veraschen im 3 Größten Portal für Abzocke in Deutschland Österreich und der Schweiz.
Oh, je, so man die Möglichkeit hat anderweitig einen erotischen Kontakt knüpfen zu können, sollte man dies tun. Ich hatte Secret getestet und dabei auch etliche Männer befragt. Fazit, sehr viel Unmut in diesen Hallen. Eine Neu – und Umstrukturierung als Treff erotischer Fantasien wäre wohl für viele Nutzer wünschenswert.
Immerhin, ich hatte jede Menge Erdbeeren verteilt (virtuelles Geschenk, mit Credits zu kaufen).
Ich gehöre zu den bei secret.de angemeldeten echten Frauen und bin von Anfang an dabei. Bezahlen musste ich bis jetzt noch nichts und würde dies auch nicht tun.
Warum Männer so selten Antworten bekommen? Weil wir bombardiert werden von Nachrichten unattraktiver Herren. Sorry, aber bei solchen Dates gehts einfach nicht ohne gegenseitiges optisches Gefallen. Selbst der IQ wird nicht plötzlich zur Nebensache. Aber wer will schon den ganzen Tag Absagen schreiben? Das sind die Nebenwirkungen des Internets.
Zur Frage wieso Frauen dort sind, die eigentlich eine Beziehung suchen: ganz einfach: Friendscout wirbt auf Friendscout24 für Secret. So bin auch ich dorthin gekommen. Denn die Suche nach einer Beziehung und gelegentliche Lust auf Sex schliessen sich nicht aus.
Meine Erfahrungen? Nur ein Date in der gesamten Zeit. Und das hätte ich mir sparen können. Der Herr gab sich keine Mühe und verschwand dann sofort. Entgegen aller vorherigen Versprechungen. Hier läuft es also wie überall: Hauptsache der Mann kriegt seinen Stich. Ohne Rücksicht auf Verluste. Ich hätte mir eher gewünscht, dass man auf diese Weise ehrlicher und offener miteinander umgeht. Schliesslich ist ja alles ganz unverbindlich und nicht mit Konsequenzen verbunden.
Alte Verhaltensmuster lassen sich eben auch im Web 2.0 nicht wirklich abstellen. Da kann der Mensch nicht mithalten. Ich gebe dennoch die Hoffnung nicht auf und teste weiter ;)
Also ich habe mit Secret nur gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht liegt es einfach an eurer Ausdrucksweise und eurer „Anmache“. Eine Frau wird natürlich nicht mit dem nächsten Typen direkt ins Bett springen, da könnte sie sich genauso auch besaufen und mit einem aus der Disco mitgehen.
Wenn man sich die Mühe macht gewinnt man viel und ich hatte schon einige heiße Dates oder Wochenenden mit Frauen von dort :3.
Wobei ich noch nie was bezahlte habe und einfach schaue wo es sich lohnt jemanden anzuschreiben und mir dann etwas ausdenke als lediglich „3 Wörter“ zu schreiben.
Kenne nämlich auch die andere Seite und Frauen kriegen dort bis zu 200 Mails am Tag, wovon 80% Mails in Form von „Hei, haste Lust zu ficken?“ sind. Natürlich antwortet darauf keine Frau, sollte verständlich sein ;).
All die Kritikpunkte hier halte ich für nicht haltbar wenn man sich eingehend damit beschäftigt. Natürlich kriegt man nur 70% Übereinstimmung wenn man den Radius auf 1km setzt und auf nahezu alles verpflichtend bestimmt bzw. überhaupt nichts angibt. Meine Übereinstimmungen sind immer um die 90%, somit sind solche Argumente merkwürdig.
Kann es von meiner Seite nur empfehlen, eben etwas für Leute mit Niveau und nicht die üblichen, dummen Herren die eine schnelle Nummer suchen und die Frau danach wegwerfen ;).
Hab selbst schon Frauen überzeugt bei denen ich überhaupt nicht in ihre Kritierien passte und sie haben es hinterher nicht bereut. Bin selber erst ein halbes Jahr dort und hatte eben schon einige Dates :3.
Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen.
Optisch gut gemacht, man kann auch vom Profil mehr von sich geben als zum Beispiel bei C- Date, was ich vorher getestet habe.
Kritik gibt es bei den zur Verfügung stehenden Frauen. Habe das Gefühl, dass
50% davon Fakes sind und nicht real. Man wird vereppelt und hingehalten, dass man schön seine Kredits ausgibt, dies kann man an unrealistischen Antworten von Frauen sehen oder dass sich Frauen melden, Du sollst Sie über gmx kontaktieren, melden sich dann ab und hörst nichts mehr vom Kontakt.
Reinste Verarscherei wie bei C-Date. Schade, den sonst ist Secret gut gemacht.
Ich habe einige der hier vorgestellten Partnervermittlungen ausprobiert. Secret.de ist aber mein absoluter Favorit. Die Seite ist aufgeräumt, die Inserate übersichtlich. Das Bezahlsystem ist fair. Das Design der Seite deutet in der Tat ein hohes Niveau an. Ich kann nur hoffen das die Verantwortlichen bei den Inseratentexten auch auf dementsprechende Formulierungen achten und diese durchsetzen. Wenige Mitglieder würde ich nicht unbedingt als nachteilig erachten. Es könnte auch sein das dies nicht mehr ganz stimmt. Die Suchergebnisse sind allein in meiner Heimatstadt (150.000 Einw.) ellenlang.
Ich bin bisher auch noch in der Testphase. Den vorliegenden Testberichten kann ich mich nur anschließen. Die Karten, die eine Auswahl von vorgefertigten Texten sowie Hintergrundbilder ermöglichen, kosten inzwischen 10 Credits und nicht mehr 5. Die Texte kann man nicht invidualisieren, das geht nur bei Nachrichten, die 20 Credits kosten.
Bei den Einstellungen zum Erotiktyp kommen am Ende unweigerlich Trefferquoten von über 85 % zu einem weiblichen Profil heraus. Inzwischen gibt es genügend Vorschläge, nur hat man das Gefühl, dass es sich dabei um Karteileichen, bzw. Dummys handelt. Leider fehlt die Funktion, ob gesendetet Nachrichten gelesen wurden oder nicht. Die Suchfunktion lässt sich nach letztem Login der „Gesuchten“ sortieren, nur sieht man auch hier leider nicht, wann das Login erfolgte. Ich konnte mich bisher mit den gespendeten Credits über Wasser halten, zumal jeden Tag, bei Login, ein weiterer Credit hinzukommt. Irritierend ist für mich nur, dass noch kein Profilbesuch erfolgte, bzw. keine Nachricht beantwortet wurde. Das mag jetzt vielleicht auch an meinem Profil liegen. Aber bei einer Typenüberschneidung von über 85 % müssten auch meine Angaben mit denen der (angeblich) weiblich Suchenden übereinstimmen. Entweder sucht keine, oder ich sollte über meine Person nachdenken ;-)
Wenn sich etwas ändern sollte, melde ich mich wieder…
Meine Begeisterung bezüglich secret.de hält sich in Grenzen. So nimmt man beispielsweise offensichtlich die Suchkriterien nicht so ernst. Wer eine Frau ist und ein erotisches Abenteuer mit einer Frau sucht, erhält in der Auswahl durchaus auch Männervorschläge. Es ist zudem aus den Vorschlägen wiederum nicht ersichtlich, ob das vorgeschlagene weibliche Profil tatsächlich seinerseits auch ein Abenteuer mit einer Frau sucht. Reklamiert man die Vorschläge (also die männlichen Vorschläge), so erhält man diese Standardmail via Autoresponder:
„Liebes Mitglied,
vielen Dank für Ihre E-Mail!
Wir haben Sie mit neuen Usern gematcht. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, es registrieren sich täglich neue User bei Secret. Das wird Ihre Kontaktchancen erhöhen. Sie können auch Ihre Sucheinstellungen erweitern, damit Sie in Zukunft besser gematcht werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Secret Kundenservice“
Täglich erhält man zwei neue Vorschläge mit allerdings lausigen Profilen, die unvollständig oder nichtssagend sind.
Secret.de ist sicherlich eine gute Idee, aber noch nicht ganz ausgereift mit wenig ansprechenden Profilen. Schließlich beginnt Erotik zunächst im Kopf, wenn der Kontakt über das Internet zustande kommen soll.