Spezielle „Mann/Frau sucht“ Anfragen
Danke für Ihren Besuch auf SinglebörseVergleich.com. Vergessen Sie nicht, jetzt gleich unseren kostenlosen Ratgeber In 10 einfachen Schritten zum Traumpartner anzufordern, um nicht mehr länger Single zu bleiben!
Wir haben uns kundig gemacht, was es für spezielle Suchanfragen von Singles bei Google gibt. Diese können mit dem öffentlichen Keyword Tool ausfindig gemacht werden. Dabei haben wir nur Suchanfragen berücksichtigt, welche zirka im November 2011 durchgeführt wurden, und haben uns auf die wenig häufigen Abfragen beschränkt. So ist eine spannende Liste entstanden mit unter anderem sehr exotischen Suchanfragen.
Zur besseren Übersicht haben wir diese Suchbegriffe in vier Gruppen aufgeteilt.
Suche nach Alter
Monatlich gibt es mehrere tausend Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, welche einen Partner mit einem bestimmten Alter suchen. Häufig sind Kombinationen von
- ältere Frau sucht jungen Mann
- junge Frauen suchen ältere Männer
Natürlich ist es reine Spekulation, wer hinter den Suchanfragen steckt. Sind es im zweiten Beispiel nun tatsächlich junge Frauen, die online einen älteren Mann suchen, oder sind es ältere Männer, die sich ein Date mit einer jungen Frau erhoffen? Wir tippen auf letzteres.
Suche nach einem Partner mit Geld
So ganz spielen nicht nur Charakter und Aussehen bei der Partnersuche eine Rolle. Gewisse Leute haben es auch einfach auf einen vermögenden Partner abgesehen. Folgende Suchanfragen – und viele Abwandlungen davon – werden monatlich zwischen einem Dutzend und mehreren hundert Malen eingetippt:
- reicher Mann sucht Frau
- suche reichen Mann zum heiraten
- Millionär sucht Traumfrau
- reiche Frau sucht ihn
Hier ist unsere Vermutung, dass sich hinter den Anfragen Frauen verbergen, die entweder in knappen finanziellen Verhältnissen leben oder von einem Leben im Luxus träumen. Doch manchmal muss es nicht ein Geldbetrag sein, sondern es reicht auch eine andere Form von Besitz: Rund hundert Mal pro Monat wird bei Google die Anfrage „Suche Frau mit Bauernhof“ eingetippt. Bleibt für die Singles zu hoffen, dass die alleinstehenden Bäuerinnen das in ihren Inseraten so deutlich zu erkennen geben, denn sonst werden sie nicht gefunden.
Suche nach Erotik-Partner
Auch im Bereich Erotik gibt es eine Fülle von verschiedenen Anfragen, welche sich alle um das „eine“ Thema drehen. „Suche Mann für eine Nacht“ ist noch harmlos gegenüber „Seitensprung für Verheiratete“ oder der Suche nach einem „Stecher“ oder einem „sexsüchtigen Mann“. Die gute Nachricht ist, dass es spezialisierte Kontaktbörsen gibt, welche solche Personen einander vermitteln. Diese funktionieren gleich wie Singlebörsen, nur dass von vorneweg klar ist, dass es in erster Linie nicht um eine Beziehung, sondern um ein Abenteuer geht.
Erfahren Sie hierzu mehr in unserem Vergleich und Test von Erotik-Seiten.
Besondere Suchanfragen
Nebst den Kriterien Alter, Geld und Sex gibt es noch weitere spezielle Suchanfragen, die wir hier zusammengefasst betrachten.
„Sie sucht ihn per SMS“: Wir meinen, dass so fast nur teure Mehrwertdienst-Anbieter gefunden werden, sicher aber nicht der Traumpartner. Per SMS kann man auch kein gescheites Gespräch führen, besser also man sucht direkt in einem Chat oder bei einer Singlebörse.
„Er sucht Sie mit Hund“: Hier ist klar – das wichtigste Kriterium ist, dass der Partner (auch) Hundebesitzer ist. Das kann schon Sinn machen, wenn die Liebe zum eigenen Hund das grösste Hobby ist und damit am meisten Freizeit in Anspruch nimmt. Üblicherweise wird man in den Singlebörsen fündig, indem man speziell nach Leuten sucht, bei denen „Hund“ im Profil steht. Alternativ gibt es sogar auch Singlebörsen nur für Hundebesitzer. Einen solchen Nischen-Anbieter haben wir aber bisher nicht getestet, weil es unserer Meinung nach wenig Sinn macht, sich bei einer zu spezialisierten Partnervermittlung anzumelden.
„Suche schwarze Frau“ und „Frau sucht Afrikaner“: Hier ist klar, dass eine dunkle Hautfarbe und die damit verbundenen Klischees bei diesen Personen das Wichtigste ist beim Partner.
„Kontaktanzeigen ohne Anmeldung“: Auch dieses Thema haben wir mehrfach auf SingleboerseVergleich.com behandelt. Es ist einfach nicht möglich, Kontaktanzeigen aufzugeben, ohne sich zu registrieren. Einerseits wird so zu viel gespammt, und andererseits hat man ohne Registrierung keine Möglichkeit, die Anzeige nachträglich zu bearbeiten. Was es hingegen gibt, sind kostenlose Singlebörsen. Zur Not kann man sich ja eine zweite E-Mail-Adresse bei einem Gratis-Dienst anlegen und fiktive Personalien hinterlegen.
„Suche Mann der mich schwängert“: Auch diesen Begriff tippen monatlich 100 Leute aus dem deutschsprachigen Raum ein – kaum zu glauben, oder? Auch hier stellt sich wieder die Frage, ob denn nun Personen männlichen oder weiblichen Geschlechts diese Begriffe eintippen – wir tippen mal wieder auf die Männer.
Und nach welchen exotischen Begriffen haben Sie als Single schon gesucht?